AOsbildung - Ausbildung bei der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG

AOsbildung – Ausbildung bei der ALTE OLDENBURGER in Vechta (und damit bei mir)

In den letzten Wochen haben meine Azubis und ich an einer eigenen Website über die Ausbildung bei der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG gebastelt. Sie ist letzte Woche online gegangen und erreichbar unter: AOsbildung.de

Die Website soll potentiellen Bewerbern auf eine Ausbildungsstelle bei uns das Leben als Azubi demonstrieren. Sowohl für den Bereich Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, als auch für die Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Die Seite wird komplett von den Azubis unseres Unternehmens betrieben. Die Versicherungsazubis tragen Blogartikel bei und die ITler kümmern sich zusätzlich noch um den technischen Betrieb. Die Azubis haben alle Bilder selbst gemacht, WordPress eingerichtet, Artikel geschrieben, Suchmaschinenoptimierung durchgeführt und sich auch den Namen „AOsbildung“ ausgedacht. Aus meiner Sicht als IT-Ausbilder war das Projekt somit äußerst praxisrelevant.

Wenn du mal einen Blick in die Ausbildung bei uns werfen möchtest, schau gerne mal auf der Seite vorbei. Wir freuen uns natürlich über jegliches Feedback.

Wir sind ab sofort übrigens auch bei Facebook und Instagram aktiv! Dort findest du schon einige Fotos des Zukunftstages und des Softwareentwickler-Stammtisches, der letzte Woche die AO besucht hat. Michael Schaefer, ein Spieleentwickler aus Vechta und Gewinner des deutschen Computerspielpreises, stellte über 30 Entwicklern aus der Region seine Arbeit vor und mein AOzubi Vincent durfte gleich den Betatester spielen! 🙂


Betreibt dein Unternehmen auch eine Website für Azubis? Dann schreib den Link gerne in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax