Die Bücher mit den meisten Markierungen

Vor einiger Zeit habe ich diesen Artikel gefunden, in dem eine Analyse der Plattform Readwise vorgestellt wird, die die am meisten markierten eBooks ermittelt: What Books are Highlighted the Most Densely?

Von den Top 5 der Bücher habe ich zwei bereits als Hörbuch gehört (The Lean Startup* und Zero to One*). Die anderen kamen direkt auf die Wishlist! 🙂

Die Liste ist sehr interessant, da sie nur Bücher enthält, die von ihren Lesern als hilfreich bewertet wurden. Oder warum markiert man sich sonst Teile davon?

Wenn ich sie weiter durchschaue, finde ich auch viele weitere Bücher, die ich selbst gelesen oder gehört habe und definitiv weiterempfehlen kann (z.B. Deep Work*).


Welche der genannten Bücher hast du selbst gelesen oder gehört? Welche kannst du weiterempfehlen? Welchen inspirierenden Inhalt hast du dir darin markiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax