Infografik zum Ablauf der IHK-Winterprüfung für Fachinformatiker

Ich habe die wichtigsten Daten der IHK-Winterprüfung für Fachinformatiker in die obige Infografik gepackt.

Die folgenden Podcast-Episoden sind den „Meilensteinen“ zugeordnet:

Wenn dir die Grafik gefällt, teile sie doch im Sozialen Medium deiner Wahl! 😉

Probeabo bei Audible (Affiliate)

Polyglot Clean Code Developer
About the Author
Ausbildungsleiter für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Systemintegration, IHK-Prüfer und Hochschuldozent für Programmierung und Software-Engineering.

3 comments on “Infografik zum Ablauf der IHK-Winterprüfung für Fachinformatiker

  1. S.Themm sagt:

    Hallo Herr Macke,

    erst einmal möchte ich Ihre tolle Seite loben, sie hat mit zur Vorbereitung auf die Schriftliche Prüfung Winter 2016/2017 sehr geholfen. Danke dafür!

    Ich habe eine Frage zu der oben stehenden Grafik: Ist es regional unterschiedlich, wann No.27 gefordert ist? Bei mir war es nämlich so, dass die Dokumentation vor der Prüfung abgegeben werden musste. Ist das regional unterschiedlich, kann die schriftliche Prüfung nach der Abgabe der Dokumentation erfolgen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    S.Themm

  2. Stefan Macke sagt:

    Hallo S.,

    ja, es kann sicherlich regionale Unterschiede geben. Daher habe ich auch nur grobe Zeiten in der Grafik angegeben. Es ist leider immer schwierig, allgemeine Aussagen zu treffen. Jede IHK macht ihr Ding. :-/ Nur die Termine der schriftlichen Prüfungen sind bundesweit einheitlich (bis auf Baden-Württemberg vielleicht).

    Viele Grüße!
    Stefan

  3. S.Themm sagt:

    Vielen Dank für die Antwort 🙂
    Dann weiß ich bescheid! Fand es nur sehr taff, dass wir alles sozusagen „auf einen Schlag“ abarbeiten mussten. Aber ist dann wohl so 🙂
    LG
    S. Themm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax