Kostenpflichtige Informationsquellen zur Softwareentwicklung – Anwendungsentwickler-Podcast #23

In der dreiundzwanzigsten Episode meines Anwendungsentwickler-Podcasts ergänze ich meine Empfehlungen zur Informationsbeschaffung um kostenpflichtige Quellen.

Probeabo bei Audible (Affiliate)

Inhalt

Kostenpflichtige Informationsquellen

Links

Polyglot Clean Code Developer
About the Author
Ausbildungsleiter für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Systemintegration, IHK-Prüfer und Hochschuldozent für Programmierung und Software-Engineering.

6 comments on “Kostenpflichtige Informationsquellen zur Softwareentwicklung – Anwendungsentwickler-Podcast #23

  1. 0x53olution sagt:

    Schönen guten Abend,

    ich höre seit Tagen mit viel Aufmerksamkeit ihren Podcast. Das bemühen für ist bewundernswert. Ich finde den Einsatz für die Auszubildenden sehr lobenswert. Weiter so.

    Zu dem aktuellen Podcast kann ich noch etwas beitragen:

    Es fehlen Podcasts 🙂

    SE Radio
    Heise Architektur Podcast
    .NEt Rocks

    Bücher:

    Die Meinung zum Rheinwerkverlag kann ich nicht teilen. Zumindest was die Bücher zum Thema VB .NET angeht gibt es bessere Werke.

    Das Thema eBook unterschreibe ich hingegen voll und ganz! Ich nutze mein iPad auch auf der Arbeit als privates Nachschlagewerk.

    Bücher kauf ich hin und wieder auch bei https://leanpub.com/

    Also Video Quelle würde mir noch https://www.udemy.com/ einfallen. Für Telekom Kunden gibt es hin und wieder Kurse kostenlos

    Ansonsten fallen mir einige MVP´s bei Youtube zum Thema .NET Entwicklung ein die hier aber nicht namentlich genannt werden müssen.

    Weiter so….

    Viele Grüße

  2. Stefan Macke sagt:

    Hallo Stephan,

    danke für dein Feedback. Die Podcasts fehlen hier aber nicht. 🙂 Es geht ja um kostenpflichtige Inhalte. Die kostenfreien gibt es hier:

    Viele Grüße! Stefan

  3. Anonymous sagt:

    Hi, würde udemy.com auch auf die liste packen. Hat mich sogar verwundert, dass es nicht erwähnt wurde.

  4. Stefan Macke sagt:

    Kann mit auf die Liste! 🙂 Ich habe es nicht erwähnt, weil ich selbst dort noch nichts angeschaut habe und ich die Qualität nicht bewerten kann.

  5. Hubert Fuchs sagt:

    Hallo, einige Zeitschriften(nicht nur ältere, sondern auch aktuelle) kann man z.B. über eBay Kleinanzeigen kostengünstiger bekommen(ein nicht ganz selbstloser kleiner Tipp). Viele Grüße

  6. Stefan Macke sagt:

    Hallo Hubert, danke für den Tipp. Das spart außerdem Papier! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax