Literaturempfehlungen für (angehende) Java-Entwickler – Anwendungsentwickler-Podcast #35

Für Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene im Bereich der Java-Programmierung habe ich einige Buchtipps zusammengestellt, die ich in der fünfunddreißigsten Episode des Anwendungsentwickler-Podcasts durchgehe.

Probeabo bei Audible (Affiliate)

Inhalt

Kostenfreie Literatur

Bei Oracle gibt es eine sehr umfangreiche und kostenlose Einführung in Java, die ich selbst gelesen habe. Kann ich definitiv weiterempfehlen! Aber auch die „Java-Insel“ als OpenBook ist natürlich empfehlenswert.

Literatur für Einsteiger

Update auf Java 8

Wer schon länger mit Java arbeitet und nur schnell auf den neusten Stand kommen möchte, was die Neuerungen in Java 8 angeht, dem kann ich diese beiden Bücher empfehlen:

Fortführende Literatur


Hast du noch weitere gute Literaturtipps zum Thema Java-Entwicklung? Dann schreib mir gerne einen Kommentar!

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax