Podcast-Episode über IPv6

Ab 2019 werde ich bei der ALTE OLDENBURGER auch eine/n Auszubildende/n zum Fachinformatiker Systemintegration betreuen. Dazu passend habe ich diese Woche einen interessanten Link für dich. Der Podcast „Request for Comments“ behandelt viele interessante Themen aus der IT und insb. der Netzwerktechnik. In der aktuellen Folge geht es über vier Stunden lang um das Thema IPv6: RFCE014: IPv6.

Da ich mich ja nun auch bald intensiver mit diesem Thema beschäftigen muss, habe ich mir die Episode bereits komplett angehört. Und ich kann sie auf jeden Fall allen Fachinformatikern da draußen weiterempfehlen, egal ob Anwendungsentwicklung oder Systemintegration. IPv6 ist ein wichtiges Prüfungsthema für alle IT-Berufe.

In der Podcast-Episode wird das Thema sehr ausführlich und – wie ich finde – gut verständlich erklärt. Insbesondere auch die Praxisrelevanz wird beleuchtet. Man merkt, dass Clemens, der Interviewpartner, sich täglich mit der Thematik auseinandersetzt und nicht nur theoretisches Wissen vorträgt.


Setzt dein Unternehmen schon IPv6 ein oder lauft ihr noch auf IPv4? Bist du fit für IPv6 oder musst du noch Einiges lernen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax