Podcasts für Softwareentwickler – Anwendungsentwickler-Podcast #26

In der sechsundzwanzigsten Episode des Anwendungsentwickler-Podcasts gebe ich Tipps für andere interessante Podcasts für Softwareentwickler.

Probeabo bei Audible (Affiliate)

Inhalt

Du willst selbst einen Podcast aufnehmen? Ich verwende dazu dieses Mikrofon, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann:

Samson Meteor*

Links

Polyglot Clean Code Developer
About the Author
Ausbildungsleiter für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Systemintegration, IHK-Prüfer und Hochschuldozent für Programmierung und Software-Engineering.

10 comments on “Podcasts für Softwareentwickler – Anwendungsentwickler-Podcast #26

  1. Hallo Stefan,

    Danke für den gelungenen „Meta-Podcast“. Da sind wirklich viele Empfehlungen dabei, die ich vorher noch nicht kannte und mir gleich mal abonniert habe.

    Zu CRE127 TeX und LaTeX teile ich deine Begeisterung auch wenn sie „nur“ zwei Stunden lang ist, und leider keine vier 🙂

  2. Stefan Macke sagt:

    Hallo Robin,

    was hast du da denn Cooles gebaut? 😀 Sorry für die falsche Längenangabe. Man kann in diesem „Internet“ auch nichts mehr erzählen 😉 Ich war der festen Überzeugung, irgendwann einmal eine 4-stündige CRE-Episode gehört zu haben. Aber deine Liste hat mich eines Besseren belehrt.

    Viele Grüße!
    Stefan

  3. Die Liste ist schon etwas veraltet. Damals konnte man noch keine vollständige Liste aller CREs maschinenlesbar runterladen. Heute wäre das mit Paged Feeds möglich aber Tim hat meines Wissens intern auch so eine Liste. Der einzige CRE mit über 4 Stunden Länge ist aktuell CRE206 Das Ohr.

    Gruß Robin

  4. Stefan Macke sagt:

    Das Ohr! Na klar, die kenne ich auch. Wusste doch, dass ich mal so eine lange Episode gehört habe 🙂

  5. Nitzan sagt:

    Hey, danke! Ich liebe Podcasts, vor allem morgens auf dem Weg zur Arbeit.

  6. Stefan Macke sagt:

    Gerne! Hast du noch Ergänzungen für meine Liste? Muss auch nicht zwangsläufig mit Programmierung zu tun haben…

  7. Katja sagt:

    Hallo,

    ich kann noch sehr #heiseshow empfehlen. Der Podcast setzt sich mit wechselnden Themen aus der IT-Welt auseinander und ist immer wieder sehr informativ und auch unterhaltsam.

    Ziemlich lustig, aber nicht immer unbedingt informativ finde ich Geek News Radio. Kann man immer mal reinhören, wenn man mal Spaß haben will. 😉

  8. Stefan Macke sagt:

    Oh, die beiden kannte ich noch nicht. Werden direkt mal getestet 😀 Danke!

  9. Nils Langner sagt:

    Falls du immer noch an Podcasts interessiert bist, wir haben jetzt auch einen neuen auf den Weg gebracht. Den Super Duper Developers Club. Wie laden jede Woche einen Gast aus der Webentwicklung ein und sprechen eine Stunde über ein spezielles Thema.

  10. Stefan Macke sagt:

    Na klar! Danke für den Hinweis. Da höre ich mal rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax