Programmieraufgaben für Einstellungstests – Link der Woche

In einem kürzlich veröffentlichten Blog-Artikel beschreibt Santiago L. Valdarrama 5 Probleme, die sich gut für Einstellungstests im Bereich Softwareentwicklung eignen: Five programming problems every Software Engineer should be able to solve in less than 1 hour.

Ich selbst nutze immer Fizz Buzz dafür, aber Santiagos Beispiele sind auch sehr interessant. Sie lassen sich in relativ kurzer Zeit lösen, aber erfordern zumindest ein grundlegendes Verständnis der Programmierung.

Wenn ihr Spaß am Lösen mathematischer Probleme habt, empfehle ich auch noch Project Euler. Dort findet ihr über 500 Probleme, die sich mehr oder weniger einfach mit der Programmiersprache eurer Wahl lösen lassen.

One thought on “Programmieraufgaben für Einstellungstests – Link der Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax