Wie werde ich Fachinformatiker?

Wie werde ich Fachinformatiker?

Daniel Bocksteger hat in seinem Blog auf werd-fachinformatiker.de eine Artikelreihe zum Thema Wie werde ich Fachinformatiker? veröffentlicht. Sie gibt einen guten Überblick über die einzelnen Phasen der Ausbildung und auch über zwei Bereiche, die ich hier bislang vernachlässigt habe (weil ich dazu wenig sagen kann): die Zwischenprüfung und die Arbeit in der Berufsschule.

Daniel stellt in seinem Blog auch regelmäßig interessante Bücher rund um die Ausbildung zum Fachinformatiker vor. Den Fokus legt er dabei auf die Entwicklung von mobilen Anwendungen und auch auf Bereiche aus dem Design wie die Gestaltung von Websites und die Fotografie. Für mich immer sehr spannend, da ich privat auch gerne mit meiner Canon EOS 700D* experimentiere.

Wenn du auch in der mobilen Entwicklung unterwegs bist, ist Daniels Blog definitiv einen Besuch wert. Auch wenn du bereits Fachinformatiker bist. 😉


Haben dir die Inhalte von Daniel gefallen? Dann schreib ihm doch einen Kommentar! Kennst du noch weitere Blogs zum Thema, die ich hier empfehlen kann? Dann immer her damit.

One thought on “Wie werde ich Fachinformatiker?

  1. Hi Stefan!

    Vielen vielen Dank für den Hinweis auf unseren Blog! Wir hoffen sehr, dass wir den ein oder anderen mit unseren Artikeln besonders bei der Entscheidung, ob der Beruf etwas für ihn ist, unterstützen können!

    Auch über Leser-Feedback und Kommentare freuen wir uns sehr! Deshalb gibt es unter jedem der Artikel auch eine „Fragerunde“, mit der wir ungeklärte Fragen und Probleme klären und sammeln möchten.

    Viele grüße,
    Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax